KUNDENSERVICE
K19 ATX 115 perspektivisch HRes RGB - lens cropped
GEHE ZU MY SERVICE

Produkt & Technische Services, Tipps & Pflege, Tutorials, Downloads, Konformitätserklärungen

KUNDENSERVICEMo - Do 8:00 - 17:00 und Fr 8:00 - 12:0000800 3242 5056customerservice@swarovskioptik.com

Ihre Sprache:
CHDeutsch
05. August 2024SWAROVSKI OPTIK erweitert seine t-Linie um zwei neue Geräte

Einfach – flexibel - treffsicher

SWAROVSKI OPTIK, weltweit führender Sportoptikhersteller aus Österreich erweitert seine t-Linie ab August 2024 um zwei neue Geräte. Sowohl das tM 35.2 als auch das tM 35+ sind Beobachtungs- und Vorsatzgerät in einem. Beide Produkte zeichnen sich durch einfache Bedienung, kompaktes Design und hohe Flexibilität in der Anwendung aus. Gegenüber der ersten Generation überzeugen die Nachfolger unter anderem mit der optimalen Bildqualität mit sehr niedriger Latenz. Erhältlich sind das tM 35.2 und das tM 35+ ab 22. August 2024 im autorisierten SWAROVSKI OPTIK Fachhandel.

Bei seinen Wärmebildprodukten kombiniert das Tiroler Familienunternehmen sein über Jahrzehnte perfektioniertes optisches und mechanisches Know-how mit der digitalen Wärmebildtechnologie. Das Ergebnis sind Premium 2 in 1 Vorsatz- und Beobachtungsgeräte, die mit einem stimmigen Konzept perfekt den Anforderungen des anspruchsvollen Jägers entsprechen und ihn zuverlässig bei der waidgerechten Jagd unterstützen. „Wir verfolgen bei unseren Wärmebildgeräten den Ansatz, das beste Gesamtpaket anzubieten – vom Produkt bis zum Service. Die digitalen Komponenten und Funktionen werden bei der t-Linie so eingesetzt, dass siedeutlichen Mehrwert für die Anwendung darstellen. Bei den Kernkomponenten setzen wir auf Lieferanten aus Europa und den USA“, erklärt Stefan Schwarz, CEO von SWAROVSKI OPTIK.

tM 35.2 – ideal als Vorsatzgerät

Als Beobachtungs- und Vorsatzgerät in einem ist das tM 35.2 absolut flexibel einsetzbar. Es verwandelt alle SWAROVSKI OPTIK Zielfernrohrmodelle der Serien dS, Z8i, Z6i, Z5(i) und Z3 sowie der Kahles Helia Serie in Wärmebildzielfernrohre. Gemeinsam mit dem tMA bzw. tMA+ Klemmadapter (als Zubehör erhältlich) entsteht ein zuverlässiges Gesamtsystem, das kein weiteres Einschießen erfordert.

tM 35+ – mit extra großem Sehfeld

Kompakt und ergonomisch überzeugt das tM 35+ mit seinem großen Sehfeld von 21,6/100m. Als Beobachtungsgerät angewendet, bietet es eine 2-fache Vergrößerung. Das Aufspüren, Beobachten und Ansprechen des Wildes in der Dämmerung und auf größere Distanzen wird damit deutlich erleichtert. Als Vorsatzgerät mit 1-facher optischer Vergrößerung garantiert es in Kombination mit SWAROVSKI OPTIK bzw. Kahles Helia Zielfernrohren und dem passenden Klemmadapter einen zu 100 % verlässlichen Treffpunkt.

Bei der Produktentwicklung wurde bei beiden Wärmebildgeräten höchstes Augenmaß auf eine intuitive Handhabung gelegt: Ein Knopfdruck genügt und sie sind für die gesamte Jagdzeit aktiviert. Mit der intelligenten An- und Abschaltautomatik SWAROLIGHT können die Geräte schnell und geräuschlos aus dem Ruhemodus aktiviert werden. Zusätzlich erfolgt die Helligkeitsanpassung am Display an die vorherrschenden Lichtverhältnisse automatisch. Dies alles reduziert störende Bewegungen auf ein Minimum.